Ein besonders klangvolles und dabei herrlich leicht schwingendes Konzert verabschiedete die Ausstellung von Frank Teufel und gleichzeitig ein abwechslungsreiches Stadtstadel - Ausstellungs- und -Konzertjahr. Zum Jahresabschluss besuchte das Celloquartett CelloNation den Stadtstadel.
Die vier Cellistinnen Nargiza Yusupova, Mareike Kirchner, Katharina Barany und Duygen Aroba-Schumann spielten ein umfangreiches Repertoire aus Klassik wie Bach, Vivaldi und Tschaikowski, Tangos von Astor Piazzolla, Chartbreaker von Queen und Udo Lindenberg sowie weihnachtliche Lieder aus Deutschland und den USA. Dabei überzeugte nicht nur das herausragende Spiel der Musikerinnen, alle Meisterinnen ihres Fachs, sondern auch die dunkle und kraftvolle Tiefe, die samtig lyrische Tenorlage des Cellos, das in den höheren Lagen durch strahlende Brillanz verzaubert.
CelloNation ist ein Zusammenschluss hochkarätiger Cellistinnen und Cellisten aus München und Umgebung. Die Mitglieder sind Diplom- und Masterabsolventen der Hochschule für Musik und Theater München und das Wichtigste: Musikerinnen und Musiker aus Leidenschaft.
Alle Gäste waren sich einig: eine emotional ergreifende Einstimmung auf die Festtage.
Fotograf*in: Bernhard Simon